Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Diskussion Unser Weg aus der Pandemie: Erwachsene impfen.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
18:00 bis 19:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Online

Einladung zur Online-Diskussion – Unser Weg aus der Pandemie: Erwachsene impfen. Mit Dagmar Schmidt
Immer noch treffen die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gerade Kinder und Jugendliche besonders hart. Diese Einschränkungen gelten, um gefährdete Personen vor Corona zu schützen, aber auch um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Denn die notwendige Impfquote, um Corona einzudämmen, ist bisher noch nicht erreicht worden.
Damit es die freiheitseinschränkenden Maßnahmen im nächsten Herbst und Winter nicht mehr braucht, haben die beiden Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD im Deutschen Bundestag Dagmar Schmidt und Dirk Wiese gemeinsam mit weiteren Abgeordneten einen Vorschlag zur Einführung der allgemeinen Impfpflicht für Erwachsene vorgelegt. Dieser Pflicht wird eine weitere Aufklärungskampagne vorgeschaltet, um Sorgen zu nehmen und nochmals über die Impfstoffe aufzuklären.
Gemeinsam mit Dirk Wiese und Anja Fay, die ihre Erfahrungen aus dem Bereich der Krankenpflege schildern wird, möchte Dagmar Schmidt über die allgemeine Impfpflicht reden und lädt alle Interessierten zu einer Zoom-Konferenz am 01.03. um 18.00 Uhr ein. Anmeldung per E-Mail an dagmar.schmidt@nullbundestag.de.