Ausschüsse

Ich bin in der 20. Legislaturperiode Mitglied in drei Ausschüssen: dem Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (WVA), dem Ausschuss für Digitales und Datenschutz (DDA) und dem Innenausschuss (INA).

Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (WVA)

Als Sprecher des SPD Arbeitskreises bin ich zuständig für Wirtschaft, Verkehr, Tourismus sowie Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Bedeutung der Themen, angefangen bei Wirtschaftsförderung, Vergabekriterien und  Verkehrsplanung bis hin zur Unterstützung von Start-ups, ist von nicht zu unterschätzender Bedeutung für die Region Limburg-Weilburg und das Land Hessen.

Ausschuss für Digitales und Datenschutz (DDA)

Der DDA wurde in dieser Legislaturperiode neu ins Leben gerufen. Ich finde es gerade sehr spannend diese beiden wichtigen, zukunftsweisenden Themen gemeinsam in einem Ausschuss zu thematisieren und aktiv mitzugestalten. Daher freue ich mich auch sehr als Sprecher des SPD Arbeitskreises für Grundsatzfragen in diesem Ausschuss zuständig zu sein.

Innenausschuss (INA)

Als Mitglied im Innenausschuss bin ich für den SPD Arbeitskreis für die Themen Feuerwehr und Katastrophenschutz zuständig. Ich bin froh, dass ich für diese beiden Themen -auch aus meiner Erfahrung als Vorsitzender der Feuerwehr Dillhausen-  verantwortlich sein kann.