Bundesweiter Vorlesetag

Heute ist der 20. November 2020. Normalerweise würde heute der bundesweite Vorlesetag stattfinden und meine Kolleginnen und Kollegen und ich wären in ganz Hessen unterwegs und würden Kindern an Schulen und in Kindertagesstätten aus Büchern vorlesen. Letztes Jahr durfte ich beispielsweise in Barig- Selbenhausen in der Kita vorlesen. Aber dieses Jahr ist coronabedingt vieles anderes und ich kann die Geschichte, die ich mir dieses Jahr ausgesucht habe, nun nur digital empfehlen. Ich habe mir in diesem Jahr „Einfach nett“ ausgesucht. Ein Buch über das „freundlich sein“. Diese schöne Geschichte ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern kann bestimmt auch bei den ein oder anderen Erwachsenen Denkanstöße bringen.

Ich freue mich schon auf den Vorlesetag 2021, wenn ich wieder vor Ort vorlesen kann.