
LIMBURG. Ein freudiger Termin vor dem Hintergrund einer bewilligten Förderung des Landes Hessen fand kürzlich im Ausstellungshaus "Kunstsammlungen der Stadt Limburg" statt: Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Rabanus die städtische Exponateausstellung.
Limburgs Bürgermeister Dr. Marius Hahn (SPD) und Irene Rörig, Leiterin des Kulturamtes, informierten die Abgeordneten währen eines Rundgangs über die aktuellen Ausstellungen und Aktivitäten der städtischen Kunstsammlungen. Der bewilligte Zuschuss des Landes leiste einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Kunstsammlung, bekräftigten die Vertreter der Stadt. Die hessische Museenlandschaft ist äußerst vielfältig, wie man an den städtischen Sammlungen sehr gut erkennen kann. Da das auch so bleiben soll, werden die kommunalen und privaten Einrichtungen mit einer Fördersumme von insgesamt über einer Million Euro im laufenden Jahr vom Land unterstützt, sagte der SPD-Landtagsabgeordnete Eckert.
Martin Rabanus und Tobias Eckert zeigten sich im Anschluss des Rundgangs begeistert von der Vielfalt der Ausstellung und bedankten sich bei Bürgermeister Dr. Hahn und Amtsleiterin Röhrig für das vorbildliche kulturelle Engagement der Stadt Limburg.