Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 30. November 2017

Brechener SPD-Gruppe besuchte Landtag

WIESBADEN. Um sich den hessischen Landtag einmal anschauen zu können, fuhr am 21. November eine Gruppe der SPD aus Brechen nach Wiesbaden . Zunächst erwartete sie dort eine zweistündige Schlossführung, bei der sie einen Eindruck bekommen konnten, wie die Menschen im 18. Jahrhundert, indem das Schloss nach der Französischen Revolution erbaut wurde, dort lebten und sich die Räumlichkeiten, die von außen so normal und langweilig wirken, einmal genau von innen anschauen. Im ehemaligen Stadtschloss der Herzöge von Nassau sind heute die historischen Räume des hessischen Landtags untergebracht.

Danach konnten sie eine Plenarsitzung live miterleben und auch dort einen Einblick in den Wiesbadener Landtag gewinnen. Im Anschluss hatten sie noch ein einstündiges Gespräch mit Tobias Eckert und konnten Eindrücke austauschen und Fragen zum Landtag stellen. Dieser Tag wird den Besuchern mit Sicherheit noch in guter Erinnerung bleiben.

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap