Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

Bad Camberg, 20. Oktober 2017

Praxistag im Familienunternehmen

Tobias Eckert als Praktikant bei Blumen Göbel in Bad Camberg
+Tobias Eckert beim Praktikum bei Blumen Göbel in Bad Camberg
+Tobias Eckert beim Praktikum bei Blumen Göbel in Bad Camberg

Im Rahmen seiner Praxistage hat Tobias Eckert die hessischen Herbstferien für ein Tagespraktikum bei Blumen Göbel in Bad Camberg genutzt. Dabei standen gerade die Einblicke in das inhabergeführte Familienunternehmen und die wirtschaftlichen Perspektiven in der Region im Fokus.

Die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche stand im Mittelpunkt des Tages. Vom Herrichten der Verkaufsfläche, über Pflanzentransport und Beetbepflanzung bis hin zum ersten selbst gebundenen Blumenstraß unter fachkundiger Anleitung wurden viele unterschiedliche Eindrücke gewonnen. "Neben dem eigentlichen Mitarbeiten ist für mich der Austausch mit Inhabern, Angestellten und Auszubildenden besonders spannend. Viele Blickwinkeln erschließen sich nicht aus Vorlagen und dicken Broschüren sondern ergeben sich aus der konkreten Erfahrung vor Ort mit den Menschen. Ich bin dankbar, dass ich diese Möglichkeiten erhalte in so unterschiedliche wirtschaftliche Bereiche unserer Region Einblick nehmen zu können" freut sich der Abgeordnete nach seinem erneuten Praxistag.

Die Reihe der Praxistage führt die SPD Landtagsfraktion regelmäßig in unterschiedlichen Themenbereichen durch. Dazu kommen individuelle einwöchige Praktikas in sozialen Einrichtungen von Tobias Eckert in den Sommerferien.

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap