Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

Limburg-Weilburg, 04. Juli 2017
MdL Tobias Eckert in den Sommerferien:

Praktikum im Weilburger Stift und Praxistag Einzelhandel in der Residenzbuchhandlung

LIMBURG-WEILBURG. Tobias Eckert nutzt auch in diesem Jahr die Sommerferien im Hessischen Landtag, um ein 1-wöchiges Praktikum im Stift Weilburg zu absolvieren. In der 27.sten Kalenderwoche setzt er damit die Reihe seiner Praktika fort. Diesmal wird er eine Woche lang in sämtlichen Abteilungen des Weilburger Stiftes tätig sein, um die stationäre und ambulante Pflege und die Arbeitssituation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort direkt mitzuerleben. Los ging es bereits montagfrüh um 6:30 Uhr.

Auf den „Spuren von Martin Schulz“ wird er dann am Dienstag, den 11. Juli unterwegs sein, wenn Tobias Eckert einen Praxistag „Einzelhandel“ im Verkauf der Residenzbuchhandlung Weilburg absolvieren wird. Im Mittelpunkt des Tages steht der Einblick in die Situation des örtlichen Einzelhandels und in die Probleme zwischen stationärem Handel und Internet-Vertrieb.

Eckert ist gespannt auf die Einblicke, die ihn bei den beiden Praktika erwarten und die er in seine Arbeit im Hessischen Landtag einfließen lassen möchte.

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap