Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

Limburg, 02. Mai 2017

„Gemeinsam trotzen wir schlechten Arbeitsbedingungen“

Tobias Eckert bei der 1. Mai Kundgebung des DGB in Limburg

Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert legte nach den Reden der beiden Bundestagsabgeordneten Martin Rabanus und Dr. Hans-Joachim Schabedoth besonderen Wert auf die landespolitischen Fragestellungen wenn es um Gute Arbeit geht. In seiner kämpferischen Rede bei der 1. Mai Kundgebung in Limburg zeigte er klare Alternativen und Lösungen zu einer rückwärts gewandten schwarz-grünen Landesregierung auf. „Daher müssen wir mit den Gewerkschaften diese Fragen sozialer Arbeitsbedingungen wieder auf die Tagesordnung bringen und gemeinsam für Alternativen und Lösungen streiten“, betonte Tobias Eckert.
Aber auch in der Region müsse man bei Kommentaren christdemokratischer Mandatsträger, die die Notwendigkeit sozialen Wohnungsbaus öffentlich verneinen, aufzeigen, dass sie auf dem Holzweg seien.
Am Ende seiner Rede bekräftigte der heimische Landtagsabgeordnete, dass „wir gemeinsam mit den Gewerkschaften stark sind und nicht nur dem schlechten Wetter, sondern auch den schlechten Arbeitsbedingungen trotzen!“

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap