Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 21. Februar 2017

Tobias Eckert (SPD): „Taunusschule bald wieder mit Schulleiter“

Mündliche Frage des heimischen Landtagsabgeordneten schafft Klarheit

BAD CAMBERG. Nach langer Zeit ohne Schulleiter an der Taunusschule in Bad Camberg, hat der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert der Landesregierung eine mündliche Frage zur Stellenbesetzung der Schulleitung und weiterer Funktionsstellen im Hessischen Landtag gestellt. Der SPD-Abgeordnete war in der Vergangenheit bereits mehrfach initiativ geworden. Am Dienstag legte Kultusminister Dr. Ralf Alexander Lorz nach beharrlichem Nachfragen des Abgeordneten Eckert vor dem Plenum des Landtags in Wiesbaden dar, dass die Schulleiterstelle in Bad Camberg schon in den nächsten Tagen besetzt werden könne.

Dieser Entwicklung sei, so Dr. Lorz, ein Verwaltungsgerichtsverfahren mit einem Mitbewerber vorangegangen, das nun beendet werden könnte. Der heimische Abgeordnete Tobias Eckert zeigte sich erfreut über diese Neuigkeit. Auf die Frage Eckerts, wann mit der Besetzung der weiteren unbesetzten Funktionsstellen an der Taunusschule gerechnet werden könne, konnte Kultusminister Dr. Lorz keine genauen Angaben machen. Er verwies auf den Stand der aktuellen Besetzungsverfahren. „Mit der baldigen Besetzung der Schulleiterstelle und der weiteren Funktionsstellen verbinde ich die Hoffnung, dass die Arbeit an der Taunusschule wieder in vollem Umfang erledigt werden kann“, so Tobias Eckert. Der Abgeordnete kündigte an, die Besetzungsverfahren der weiteren Stellen im Blick zu behalten, damit der Schulgemeinde der Taunusschule eine weitere Hängepartie erspart bleibe.

Foto: Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap