Tobias Eckert (SPD)
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

24. August 2016

Abgeordnetensprechstunde in Runkel

Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert (SPD) steht den Bürgerinnen und Bürgern in Runkel am Montag, den 05.09.2016 im Rahmen einer Sprechstunde für Fragen und einen direkten Austausch vor Ort zur Verfügung.
Die Bürgersprechstunde findet von 17:00 bis 18:30 im Feuerwehrhaus in Dehrn
Römerstraße 6, 65594 Runkel-Dehrn statt.

Pressemitteilung:

LIMBURG-WEILBURG, 09. August 2016

SPD-Abgeordnete versorgten Teilnehmer des autofreien Weiltalsonntags mit „erneuerbarer Energie“

LIMBURG-WEILBURG. Erneuerbare Energie in Form von Bananen gab es am vergangenen Sonntag für die Teilnehmer des autofreien Weiltalsonntags: Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert versorgte zusammen mit dem Bundestagskollegen Dr Hans-Joachim Schabedoth die Sportler am Streckenrand mit der vitaminreichen Stärkung. Unterstützung gab es dabbei von den Jusos und engagierten SPD-Mitgliedern. Inzwischen ist die Teilnahme der SPD-Abgeordneten am Weiltalsonntag schon zu einer guten Tradition geworden, die Gelegenheit für viele Gespräche zwischen Sattel und Inline-Skates gibt. Auch im kommenden Jahr möchten die Parlamentarier der SPD deshalb wieder mit dabei sein, wenn Freizeitsportler aus ganz Hessen sich ohne Auto auf dem Weg durch das schöne Weiltal machen.

Pressemitteilung:

Limburg-Weilburg, 08. August 2016
Eckert und Rabanus (SPD):

Land Hessen fördert Kunstsammlungen der Stadt Limburg

LIMBURG. Ein freudiger Termin vor dem Hintergrund einer bewilligten Förderung des Landes Hessen fand kürzlich im Ausstellungshaus "Kunstsammlungen der Stadt Limburg" statt: Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Rabanus die städtische Exponateausstellung.

Pressemitteilung:

Limburg-Weilburg, 25. Juli 2016

Freude über Baubeginn des Kreisverkehrs an der Heideneiche

LIMBURG-WEILBURG. „Ich freue mich, dass der Kreisverkehr an der Heideneiche nach langem Einsatz für die Realisierung der Maßnahme nun endlich begonnen wird“, sagte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Tobias Eckert (hier im Foto mit dem hauptamtlichen Kreisbeigeordneten der SPD, Helmut Jung) anlässlich des ersten Spatenstichs für den Kreisel zwischen Laubuseschbach und Wolfenhausen.

Pressemitteilung:

20. Juli 2016

Auf Bierdeckel SPD-Mitglied geworden!

Der gebürtige Mengerskirchener Philipp Becker ist auf einem Bierdeckel der SPD beigetreten. Das ungewöhnliche Beitrittsformular wurde von der Jusos Vorsitzenden Viktoria Spiegelberg-Kamens am vergangenen Unterbezirksparteitag an den Vorsitzenden Tobias Eckert übergeben. „Ich freue mich sehr, einen neuen engagierten Juso in der SPD und in meinem Ortsverein begrüßen zu dürfen“, so Tobias Eckert.

Pressemitteilung:

Wiesbaden, 13. Juli 2016
Video bei hessenschau.de:

Tobias Eckert sprach im Plenum zum SPD-Antrag "Investitionsstau in Hessen"

In der aktuellen Sitzung des Hessischen Landtags sprach der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert am Mittwochmorgen zum Antrag der SPD betreffend Investitionsstau in Hessen (Drucksache 19/3566). Unter dem folgenden Link können Sie sich die Rede beim Hessischen Rundfunk online ansehen: Hessischer Rundfunk - Tobias Eckert (SPD): "Sie verschlafen das Thema"

Pressemitteilung:

29. Juni 2016
MdL Tobias Eckert stellt Anfrage an Verkehrsminister Al-Wazir

Tobias Eckert: „Landesstraße L 3022 zwischen Beselich Nieder- und Obertiefenbach muss endlich angegangen werden“

Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert hat den Verkehrsminister Tarek A-Wazir wegen des Fahrbahnzustandes der Landesstraße L 3022 zwischen Beselich Nieder- und Obertiefenbach angefragt. „Die Fahrbahn ist in einem sehr schlechten Zustand, sodass diese für Autofahrer eine sehr große Gefahr darstellt“, so Eckert.

Pressemitteilung:

27. Juni 2016

Tobias Eckert mit großer Mehrheit zum Unterbezirksvorsitzenden wiedergewählt

Auf der vergangenen SPD UB-Konferenz wurde am Samstag im Bürgerhaus Schloss Mengerskirchen der neue Unterbezirksvorstand der SPD gewählt. Mit einer überwältigenden Mehrheit von über 97% wurde Tobias Eckert als Vorsitzender für weitere zwei Jahre bestätigt. Seine Stellvertreter sind künftig Marie-Christin Herget (Löhnberg), Judith Hautzel (Selters) und Peter Rompf (Limburg).

Pressemitteilung:

27. Juni 2016
Hans Eichel spricht auf UB-Konferenz der SPD Limburg-Weilburg

"Nur ein vereintes Europa ist ein starkes Europa"

Am vergangenen Samstag trat der frühere Hessische Ministerpräsident und Finanzminister Hans Eichel auf der SPD UB-Konferenz im Bürgerhaus Schloss Mengerskirchen auf. Bezugnehmend auf das Brexit-Referendum stellte der frühere Finanzminister die Optionen Großbritanniens dar und forderte zugleich, dass Austrittsverhandlungen so schnell wie möglich begonnen werden sollten. Natürlich habe Großbritannien die Möglichkeit, in die EU zurückzukehren. „Aber wenn sie nach einem Austritt wiederkommen wollen, gibt es keine Ausnahmen mehr“, so Eichel.

Pressemitteilung:

23. Juni 2016

Tobias Eckert: Heute die Grundlagen für die Arbeit von morgen schaffen

FinTech

Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Tobias Eckert, hat am Donnerstag im Hessischen Landtag die unterschiedlichen Initiativen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zur Ansiedlung von so genannten FinTech-Unternehmen begrüßt.

Tobias Eckert (SPD)

Sitemap